Wollen Sie besser werden?
Wir zeigen Ihnen einen Weg.

"Wir haben zu wenige Aufträge!"
"Wir können unsere Mitarbeitenden nicht mehr auslasten!'
"Unser Umsatz ist zusammengebrochen!"
"Unsere Marge wird immer kleiner!"
"Unsere Mitarbeitenden verlängern die Arbeit!"
"Die Banken geben uns keine weiteren Kredite!"
"Unsere Debitorenrechnungen werden immer später bezahlt!"
"Sämtliche Investitionen sind zurückgestellt!"
"Alle Ausgaben werden auf das absolute Minimum reduziert!"
"Wir wissen nicht, was wir noch machen sollten!"

Wer kennt sie nicht, diese negativen Schlagzeilen unserer Zeit? Zweifellos sind die augen-blicklich stagnierenden und schrumpfenden Märkte mit ein Grund zu solchen Aussa-gen. Sind Ihre unternehmerischen Ziele und Visionen immer noch vorhan-den, damit Sie weiterhin auf die Zukunft bauen können?

"Wir wollen besser werden – aber wie?"
Ein Arbeitsprogramm für Gewerbe und KMU

Mit hoher Sicherheit wird sich die wirtschaftliche Situation in den nächsten Monaten wie-der verbessern. Die Preise werden sich jedoch nicht mehr im gewünschten Masse nach oben anpassen lassen, der Preiskampf wird bleiben.

Um beim nächsten Aufschwung trotzdem einen notwendigen Gewinn zu erwirtschaften, lohnt sich eine bescheidene Investition, um Ihre Organisation auch für die Zukunft fit zu halten. Mit unserem bewährten Ansatz einer Betriebsanalyse, einem Programm zur Leistungssteigerung, einem einfachen Kostenmana-gement und dem regelmässigen Erfahrungsaustausch unter ähnlichen Unternehmen, kann auch ihre Organisation weitere Kosten einsparen, um auch bei schwierigen Zeiten besser über die Runden zu kommen.

Neben den direkten Kosten von monatlich 620.00 CHF (zuzüglich. MWSt.) pro Organisation, sowie 150.00 CHF für die erste und 100.00 CHF für jede weitere Person während eines Jahres, ist der absolute Wille des Inhabers oder Geschäftsführers sowie die Freistellung der notwen-digen personellen Ressourcen notwendig, um einen nachhaltigen Erfolg zu garantieren.
Dürfen wir Ihnen unser konkretes Programm vorstellen? Nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf.

Workshop (2 Tage): Analyse; Ursache; Massnahmen
Netzwerktreffen (1 Tag): Erfahrungsaustausch und Massnahmenbearbeitung
Workshop (2 Tage): Erfolgreiche Betriebsführung
Netzwerktreffen (1 Tag): Erfahrungsaustausch und Massnahmenbearbeitung
Workshop (2 Tage): Kunden- /Kostenmanagement
Netzwerktreffen (1 Tag): Erfahrungsaustausch und Massnahmenbearbeitung
Ergebnisse und Erfolge (1 Tag): Präsentation der Ergebnisse und Prämierung der besten Umsetzung

In 10 Tagen zum Erfolg
Ein Teilnehmer: 8'00.00 CHF
Zwei Teilnehmer aus einer Firma: 9'000.00 CHF

Wir stehen Ihnen nicht nur während, sondern auch nach den Workshops mit unseren grossen Erfahrungen und dem umfangreichen Wissen telefonisch (erste halbe Stunde pro Monat oh-ne Verrechnung) oder vor Ort (gegen Verrechnung) zur Verfügung.

Nun liegt es an Ihnen, den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu machen. Unser Beraterteam freut sich auf eine interessante und spannende Zusammenarbeit.

Dies ist eine Initative eines Berater-Pools des VSQB:
IBL IndustrieBeratung Laubscher GmbH
MST-Quality AG

nach oben