Qualitätsmanagement baut auf der bewährten MST-Methode des Prozessmanagements auf und zielt dahin:

die Qualitätskonstanz von definierten unternehmerischen Leistungen umzusetzen und sicherzustellen
bestehende Qualitätsmanagement-Systeme zu unterhalten und unter Einbezug modernster Management-Methoden in Richtung Total Quality Management weiterzuentwickeln
Beratung

Wir beraten Sie beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines Managementsystems, wobei immer der Kundennutzen im Vordergrund steht. Nach einer gezielte Analyse arbeiten wir kundenspezifische Lösungen aus und bewerten diese gemeinsam mit Ihnen. Somit ist sichergestellt, dass Sie als Kunde ein optimales Managementsystem einführen.
...weiter»

Umsetzung

Gemeinsam mit dem Kunden oder im Auftrag (Outsourcing) werden die Prozesse beschrieben und nützliche Werkzeuge definiert. MST arbeitet mit einer Prozessmanagement-
Software mit einem integrierten Berichtsgenerator, der automatisch eine Managementsystem-
Dokumentation erstellt. Damit wird der Aufwand für die Erstellung und insbesondere für den Unterhalt der Dokumentation reduziert. ...weiter»

Schulung

Die Einführung und Weiterentwicklung eines Managementsystems unterstützen wir durch kundenspezifische Schulung. Zusätzlich bieten wir Kurse zu folgenden Themen an:

Kontinuierliche Verbesserung
Fehlermanagement
Lieferantenaudits
Interne Audits
Problemlösungen
...weiter»
Coaching

Keine Frage, Qualität erreichen Sie durch professionelles Coaching. Und zwar mit folgenden Schritten:

Ziele formulieren
Übersicht verschaffen
Entscheide treffen
Rückmelden
Instruktion und Training
...weiter»