Kunden verlieren?
Kunden pflegen!

"82 % der Kundenverluste sind qualitätsbedingt!" Warum sonst sollte ein Kunde Sie als Stammlieferanten nicht mehr berücksichtigen?

Studien haben gezeigt, weshalb Unternehmen Kunden verlieren:

68% wegen mangelnder Servicequalität
14% wegen mangelnder Produktqualität
9% wegen "falscher" Preise
5% wegen geänderten Kaufgewohnheiten
4% wegen Umzug oder Todesfall

Obwohl 90 % aller Unternehmen zum Ziel haben, den Kunden in den Mittelpunkt ihres Wirkens zu stellen, zeigt die Praxis, dass nur 10 % danach handeln.

Es ist bekannt, dass es – je nach Branche – 6 bis 10 mal aufwändiger ist, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu pflegen.

Kundenbeziehungs- und Kundenbindungs-Konzepte sind wichtige Bestandteile einer modernen Marketingplanung und deren Umsetzung.

Ihrem Planen und Umsetzen nutzbringende Professionalität und Durchschlagskraft zu geben – dafür sind wir da. Vertrauen Sie auf unser Wissen und Können!

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